.

.

.

Wir haben eine Bürgerinitiative für lebendige Grundrechte gegründet. Informationen und Angebote zum mitmachen gibt es jetzt auf unserer neuen Seite. www.lebendige-grundrechte.de

Zur neuen Seite der BI-Wendland

 

.

.

.

Nie wieder Lockdown –

Angst ist keine Lösung

Kundgebung: Dannenberg, Thielenburger See

Samstag 12 Juni – 14:30 Uhr

Unser Anliegen

Wir setzen uns ein
 
  • für die sofortige Rückkehr zu allen Grundrechten
  • für eine lebendige Gesellschaft mit offenen Schulen, Kitas, Vereinen,
    Läden, Gaststätten und Kinos
  • für kostenlosen und gezielten Schutz für alle, die Sicherheit wollen. 
  • für Impffreiheit ohne Privilegien
  • für ein Leben von Angesicht zu Angesicht
 

..

.

.

Wer wir sind

Wir sind ein (noch) kleiner Kreis von Menschen aus dem Wendland, die sich aus Sorge um unsere Kinder und Mitmenschen zusammen getan haben. Nach einem Jahr unter Corona suchen wir nach Perspektiven, um wieder zu einem gemeinschaftlichen Leben zurückzufinden.  Wir sind eine überparteiliche Initiative, offen für Mitstreiterinnen und Mitstreiter und freuen uns über Eure Vorschläge, Kritik oder kreativen Ideen für den nächsten Spaziergang. 
So, wie wir jede Form demokratischer Meinungsäußerung von Menschen respektieren und tolerieren, die nicht unserer Meinung sind, so wünschen wir uns, dass auch unser Anliegen ungestört Gehör finden kann. Vielen Dank! 
 
Kontakt:
info@feuer-sprung.de (Philipp Horstmann)
dharder41@gmx.de  (Daniel von Harder)
05865/9887480 (Philipp Horstmann)
 

Nie Wieder Lockdown!

 

Wir laden Euch herzlich zu unserer zweiten Kundgebung ein

Zeit:

Samstag, 12. Februar 14:30

Ort:

Dannenberg, Thielenburger See
(hinter der Holzbrücke)

Programm:

Trio Feuervogel (Harfe, Cello, Flöte und Gesang)

Spott: Nie wieder aufmachen

Lesung

Redebeiträge

Platz zur Begegnung

 

Wir bitten darum, auf das Zeigen von Symbolen und Fahnen von Parteien und politischen Organisationen zu verzichten.
Die Veranstaltung ist (ohne Maskenpflicht) angemeldet.  Menschen sind unabhängig ihrer Meinung zur Corona-Politik eingeladen. Bringt gute Laune mit, etwas zu trinken,  Picknikdecke, Getränkekiste oder Campingstuhl.

Danke!

Vielen Dank an die 100 Menschen, die trotz mancher Anfeindungen den Mut hatten, mit uns im Februar zu protestieren. Wir haben es genossen, gemeinsam und mit Euch in der Sonne zu stehen.

Fortsetzung folgt.

Unterstützerinnen und Unterstützer

Wollt ihr unseren Appell unterstützen? Bei der nächsten Aktion mitmachen oder per Mail informiert werden? Dann nehmt Kontakt auf.

.

interessante Links

Poetry-Slam von Anna Schneider
Mensch Sein!

EJZ Video von unserer Aktion in Dannenberg
Corona-Demo in Dannenberg

Ohne uns zu behindern, haben am Rande unserer Veranstaltung zwei “Echsen” demonstriert.  Als überzeugte Demokraten finden wir Gegenmeinungen richtig, auch wenn wir sie nicht teilen. Denkt selbst! Gerne teilen wir hier den Link zu den Echs*innen.

Wie soll es mit dem Protest weiter gehen? Auf dem Blog könnt ihr Anregungen geben und mitdiskutieren. Das Passwort erhaltet Ihr auf telefonische Anfrage, wenn ihr in unserem Verteiler seid per Mail: Wie geht es weiter?

 

 

 

 

 

.